„Singen ist eine Art, der Seele und dem eigenen Innern Ausdruck zu geben.“

Joachim Gauck - Bundespräsident a.D.

Der Gesangverein Einigkeit ist in 63791 Karlstein zuhause (am Main zwischen Aschaffenburg und Hanau) und präsentiert sich als agile und homogene Vereinigung singfreudiger Menschen. Getreu dem Spruch: "Was sich bewegt - lebt!" hat sich eine quirlige und chorübergreifende Szene entwickelt, in der die Jüngsten gerade mal vier Jahre alt und die Ältesten ... naja ... halt etwas älter sind.

Geleitet werden unsere vier Chorgruppen von erfahrenen und ausgebildeten Chorleitern bzw. Chorleiterinnen, denen insgesamt rund 120 Sängerinnen und Sänger gegen über stehen - meistens aber sitzen. Diese wiederum werden unterstützt von einigen Hundert fördernden Mitgliedern.

Gesungen wird alles, was Freude bereitet, wobei der Fokus des Geschehens schon auf moderne Chorkompositionen gerichtet ist. Aber auch die alten Meister bleiben nicht verschont.